Jugend, Ausbildung

Badische Meisterschaften 2023

Veröffentlicht: 26.07.2023
Autor: Jugendleitung

Vom 08.07. bis zum 09.07.2023 fanden in Bad Dürrheim die 45. Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Hierzu reisten 700 Teilnehmer und Betreuer aus unterschiedlichen Ortsgruppen des Landesverbands Baden an.
Da sich der Wettkampf über ein gesamtes Wochenende erstreckte, wurden den jeweiligen Ortsgruppen eine Unterkunft in den Schulen vor Ort gestellt. Die Verpflegung mit Frühstück, Mittag- und Abendessen erfolgte durch einen Caterer im Hotel Waldeck. Die Entfernungen zwischen Unterkunft, Verpflegung und Schwimmbad wurden von uns mit kleinen Spaziergängen überbrückt. Samstags fanden die Mannschaftswettkämpfe und Sonntags die Einzelwettkämpfe statt. An beiden Tagen wurden folgende Platzierungen von den Schwimmern erreicht:

Mannschaft:

Platz 8 AK 12 männlich
(Nico Baumann, Jule Ehringer, Nisa Karakas, Luis Mucha und Joshua Mucha)

Platz 3 AK 17/18 weiblich
(Laura Bornhöft, Melissa Fühl, Lena Lehr und Pauline Maier)

Platz 3 AK offen weiblich
(Sarah Fühl, Amelie Keller, Ronja Pfeifer und Annika Maier)

Platz 3 AK offen männlich
(Adrian von Auenmüller, Julian von Auenmüller, Niklas Gehring und Manuel Sauerteig)

Einzel:

AK 12 männlich:
Platz 11 Luis Mucha
Platz 13 Nico Baumann

AK 13/14 männlich:
Platz 11 Lukas Gehring

AK 17/18 weiblich:
Platz 5 Lena Lehr

AK offen weiblich:
Platz 6 Ronja Pfeifer

AK offen männlich:
Platz 1 Julian von Auenmüller
Platz 3 Manuel Sauerteig
Platz 4 Adrian von Auenmüller

Insgesamt war das Wochenende für die Schwimmer und Betreuer sehr erfolgreich.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals beim Edeka Garcia für die großzügige Spende bedanken, ohne die eine Teilnahme an den Badischen Meisterschaften nicht möglich gewesen wäre. Außerdem bedanken wir uns ebenfalls für eine Spende der Firma Ludt&Leier und der Steuerkanzlei Gutting.