Jugend, Ausbildung

Veröffentlicht: 19.03.2017
Autor: Julian von Auenmüller

Bezirksmeisterschaften in Waghäusel und Grötzingen

Auch dieses Jahr ging die Jugend der DLRG Oberhausen-Rheinhasen wieder mit zahlreichen Schwimmernan an den Bezirksmeisterschaften vom 18.03.-19.03.17 an den Start.
Die Mannschaftswettkämpfe fanden am 18.03 im Hallenbad von Waghäusel statt. Um 8:50 Uhr versammelten sich die hochmotivierten und top vorbereiteten Schwimmer vor dem Schwimmbad. Leider sind einige Schwimmer kurzfristig erkrankt. So kam es zu einigen Verwirrungen, die jedoch sehr schnell von den Trainern gelöst wurden. Dann ging es endlich los. Insgesamt starteten sieben der ursprünglich acht Mannschaften. Wie jedes Jahr war es ein sehr lustiger, spannender aber auch anstrengender Wettkampf. Am Ende des Tages standen schließlich sehr zufriedenstellende Ergebnisse fest.

AK 12 Weiblich  1.Platz

AK 12 Männlich 8. Platz

AK 13-14 Weiblich 5. Platz

AK 13-14 Männlich durch Krankheit nicht gestartet

AK 15-16 Männlich 3. Platz

AK 17-18 Männlich 1.Platz

AK Offen Weiblich 4.Platz

AK Offen Männlich 5.Platz

Die Einzelwettkämpfe fanden am 19.03. in Grötzingen statt. Die Schwimmer versammelten sich, wieder mit ein paar ausfällen, um 10:30 Uhr vor dem Schwimmbad in Oberhausen um gemeinsam nach Grötzingen zu fahren. Um 13 Uhr begannen die Wettkämpfe auf die sich die Schwimmer schon lange gefreut und vorbereitet haben. Wieder war es ein erfolgreicher Wettkampf mit Top Platzierungen.

Melissa Fühl (AK 12)  16.Platz

Pauline Maier (AK 12)  2.Platz