DLRG Bezirksmeisterschaften Karlsruhe 2024

Veröffentlicht: 07.03.2024
Autor: DLRG Jugend
DLRG Oberhausen-Rheinhausen bei den DLRG Bezirksmeisterschaften 2024

Auch wir waren mit zahlreichen Schwimmern (auch viele, die das erste Mal am Wettkampf teilnahmen) vertreten und feierten viele sehr gute Platzierungen.

Am 2. und 3. März fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Karlsruhe in Waghäusel und Karlsruhe statt. Wir als Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen waren mit zahlreichen Mannschaften und Einzelschwimmern vertreten, in diesem Jahr auch mit vielen jungen Schwimmern, die das erste Mal am Wettkampf teilnahmen.

Im Mannschaftswettkampf am Samstag erreichten wir folgende Platzierungen:

AK 12 weiblich: 5. Platz (Felicitas Eichler, Mina Scheurer, Nika Wintergoller, Philine Kochendörfer)

AK 12 männlich: 3. Platz (Artur Wuttke, Isabelle Kißling, Joshua Mucha, Tim Rothardt)

AK 13/14 männlich: 2. Platz (Chayenne, Jule Ehringer, Nico Baumann, Nisa Karakas, Luis Mucha)

AK 15/16 männlich: 1. Platz (Dila Özer, Lukas Gehring, Maike Fuchs, Xandee Nacario, Lily Beck)

AK offen weiblich 1: 2. Platz (Annika Maier, Lena Lehr, Pauline Maier, Ronja Pfeifer, Amélie Keller)

AK offen weiblich 2: 4. Platz (Christine Sauerteig, Melissa Fühl, Nadine Fühl, Sarah Fühl)

AK offen männlich: 2. Platz (Adrian von Auenmüller, Julian von Auenmüller, Manuel Sauerteig, Niklas Gehring, Simon Keller)

Am Sonntag erreichten unsere Einzelschwimmer folgende Platzierungen:

AK 10 weiblich:

8. Adrian von Auenmüller

11. Manuel Sauerteig

13. Niklas Gehring

Das erfolgreiche Wochenende beendeten wir mit einem Pizzaessen der Schwimmer und Helfer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer und vielen Dank an alle Helfer, Kampfrichter, Eltern und an unsere Trainer, die uns ein schönes Wettkampfwochenende ermöglicht haben. Wir hoffen, dass wir vor allem den Schwimmern, die zum ersten Mal mit uns im Wettkampf geschwommen sind, ein unvergessliches Wochenende bereiten konnten.