Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Allgemein

Erfolge bei den DLRG Masters 2023

Veröffentlicht: 27.10.2023
Autor: Ausbildungsleitung
Erfolge bei den DLRG Masters 2023

Ortsgruppe stellt 3 Seniorenmannschaften

Am 14.10.2023 nahmen drei Mannschaften der DLRG Oberhausen-Rheinhausen an den 25. Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Eppingen teil. An diesen Meisterschaften können Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen 20 und weit über 80 Jahren ihr Können unter Beweise stellen. Nach einem aufregenden Tag im Bad, bei dem kräftig angefeuert und mitgefiebert wurde, konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

• In der Altersklasse 80 männlich erkämpften Christine Sauerteig, Sarah Fühl, David Brand und Vincent Machauer den zweiten Platz.
  • In der Altersklasse 100 männlich erzielten Friederike Kerber, Jana Heiler, Esther Hubert, Fabian Brand und Frank Schmitteckert den dritten Platz.
  • In der Altersklasse 170 weiblich schwammen sich Brigitte Albert, Nadine Fühl, Danka Schneider, Carmen Fühl und Carmen Pfeifer auf den ersten Platz und konnten sich damit für die deutschen Seniorenmeisterschaften qualifizieren.

Ein großes Dankeschön gilt Simon Wanjek, der uns als Kampfrichter begleitet hat. Außerdem bedanken wir uns bei Melissa Fühl und Ronja Pfeifer, die uns im Bad betreut haben und dafür gesorgt haben, dass alle Schwimmerinnen und Schwimmer rechtzeitig auf der richtigen Bahn waren.

Wir hatten alle zusammen sehr viel Spaß und starten am Montag in die neue Saison. Über weitere Mitschwimmerinnen und Mitschwimmer ab 20 (nach oben gibt es keine Grenze) würden wir uns sehr freuen. Auch alle, die keinen Wettkampf mehr schwimmen möchten, sind herzlich willkommen. Das Training findet immer von 19:00-20:00 Uhr statt.

Marketing