Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

WRD

Neues KatS-Fahrzeug übergeben

Veröffentlicht: 30.07.2021
Autor: Technische Leitung

Zur Bewältigung der Aufgaben im Bevölkerungsschutz hat das Land Baden-Württemberg elf Gerätewagen - Modul Tauchen - beschafft und den Wasserrettungszügen der DLRG zur Nutzung übergeben. Die Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen stellt im Wasserrettungszug 3 eine Tauchgruppe und konnte, am 17. Juli in Stuttgart, ihr neues, geländegängiges Fahrzeug in Empfang nehmen. Wir haben bereits mit dem Beschaffen der Einsatzausrüstung begonnen, sodass der Gerätewagen bald komplett einsatzfähig ist. Der für das Führen des Fahrzeugs mindestens benötigte Feuerwehr-Führerschein wird in der Ortsgruppe ausgebildet und konnte auch schon erfolgreich abgenommen werden.

Technische Daten Fahrzeug

• Mercedes-Benz Sprinter Typ 519 CDI

• Kastenwagen mit Hochdach, sechs Sitzplätze in drei Reihen

• Länge: 7,16m / Breite: 2,35m / Höhe: 2,90m (ohne Funkantennen)