Wie in den vergangenen Jahren fanden auch dieses Jahr am 3. Oktober unsere Vereinsmeisterschaften statt.
Um 9 Uhr versammelten sich viele Mitglieder vor dem Schwimmbad. Die breite Altersspanne der Teilnehmenden war beeindruckend. Unsere älteste Teilnehmerin ging mit 60 Jahren an den Start, während unser jüngster Teilnehmer gerade mal 5 Jahre alt war.
Nach dem gemeinsamen Einschwimmen startete der Wettkampftag mit einer spannenden Staffel. Die Mannschaften wurden bewusst generationenübergreifend zusammengestellt, sodass die Jüngeren gemeinsam mit den erfahrenen Schwimmern ihr Können beweisen konnten. Im Anschluss daran folgten die Einzelwettkämpfe in den verschiedenen Altersklassen.
Zum Ausklang der sportlichen Disziplinen fand die zweite Mannschaftsdisziplin statt, bei der die Teams in einer Spaßdisziplin gegeneinander antraten. Hier standen, wie bei der ersten Mannschaftsdisziplin, der Teamgeist und das Vergnügen im Vordergrund. Zum Abschluss des langen Tages wurden die Leinen aus dem Becken entfernt und die Kinder durften sich beim freien Spiel im Wasser noch einmal richtig austoben.
Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfer! Der reibungslose Ablauf dieser Meisterschaften war nur durch den Einsatz der aktiven Mitglieder der Ortsgruppe möglich. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern und anderen Fans, die mit dabei waren, um unsere Sportlerinnen und Sportler anzufeuern.
Die Vereinsmannschaften waren erneut ein voller Erfolg, der Gemeinschaft und sportlichen Ehrgeiz vereinte. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und rufen darauf ein kräftiges:
Wasser! Batschnass!
Wasser! Batschnass!
Wasser! Batschnass!



